Donnerstag, 18. März 2010

devonport

Am Mittwoch machten einige der Internationals eine Ausflug nach Devonport, ein kleines Dörfchen auf einer Halbinsel. Wir fuhren von Downtown mit der Fähre rüber, weil es über den Landweg viel länger dorthin dauert.

Devonport an sich war im 2ten Weltkrieg Stützpunkt der NZ Soldaten, deshalb sind auch noch sehr viele Bunker und unterirdische Tunnel erhalten. An Krieg erinnert dort aber sonst gar nichts mehr, es ist ein niedliches, kleines Dörfchen mit süßen Häusern, schönen Stränden und vielen Touristen. :)

Nachdem wir ankamen, sind wir erstmal noch North Head gelaufen, ca. 30 Minuten zu Fuss vom Fähranleger. Es lohnte sich aber vollkommen, denn von dort hat man einen wudnerschönen Ausblick über die Halbinsel, übers Meer und sogar über Downtown!


Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Ferry Building Downtown
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Meine Dusche mitten am Strand :)
Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Mara and me Image and video hosting by TinyPic

Baden vor traumhafter Kulisse
Image and video hosting by TinyPic

Hana und ich sind nur in Unterwäsche und Shirt baden gegangen, weil ich ja leider so doof war und erst nicht baden wollte und meinen Bikini Alena gegeben hab, mich dann aber doch noch um entschied :D
Hallo Mama, ich weiß du wirst mich töten und ich weiß auch, dass man wenn man krank ist nicht im Meer schwimmen sollte, aber ich wollte unbedingt, wenigstens einmal, richtig ins Meer während ich hier bin! Und mir geht's noch gut, also verzeih mir ;)
Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Auckland Skyline
Image and video hosting by TinyPic


Also so ein biiiiiiiiisschen braun bin ich ja schon ;)
Image and video hosting by TinyPic


4 Kommentare:

harriet hat gesagt…

du wunerbarste!:)

dornröschen hat gesagt…

auch in deutschland nähern sich die grade endlich meer-schwimm-temperaturen an!
:D

Unknown hat gesagt…

Sehr schöne Bilder :D

Anonym hat gesagt…

Hallo Piepse,
wieder wunderschöne Bilder.
"Krank" schwimmen gehen - hast Du ja wohl hoffentlich gut überstanden.
Aber Sonnencreme !!!, ruhig ein ganzes Pfund, da das mit dem schokoladenbraun bei Dir doch nichts wird.
Hab noch eine schöne Zeit, liebe Grüße, Karin